LIVESTRONG Foundation: Who We Are / Wer wir sind

Posted: March 6, 2013 in Uncategorized

Viele von Euch wissen ja, dass ich mich seit 9 Jahren für LIVESTRONG engagiere, als Spendensammler, Aktivist, ehemaliger Mentor (6 Jahre) und derzeitiger Senior LIVESTRONG leader. Ich bin gerade aus Chicago zurückgekehrt, wo das diesjährige LIVESTRONG Assembly stattfand, ein Zusammenkommen von LIVESTRONG leaders, Partnern, der Young Adult Alliance, und Menschen, die der Stiftung nah stehen.

Falls ich in den letzten Wochen und Monaten auch nur einen Hauch von Zweifel gehabt hätte, ob und wie es mit LIVESTRONG weitergeht, wäre der spätestens mit dem ersten Tag des Assemblys verschwunden. Die Energie unter den ~500 Teilnehmern war einfach nur mitreißend. Die Kooperationen, die gestartet wurden, sind inspirierend für jeden, der sich im Kampf gegen den Krebs engagiert. Die Hingabe der LIVESTRONG Mitarbeiter ist einmalig – für jeden einzelnen von ihnen ist es ein persönlicher Kampf (entweder als Survivor oder als jemand, der einen Freund/in, Verwandten, Bekannten mit Krebs hat) und das sieht man auch bei der täglichen Arbeit!

Ich freue mich, mit Ihnen/Euch vorwärts zu blicken. Es gibt eine Menge zu tun, um Krebsbetroffene weltweit zu unterstützen und den Kampf gegen das Stigm von Krebs weiterzuführen. In dem Sinne ein Aufruf an alle deutschen LIVESTRONG Unterstützer, die sich stärker engagieren möchten:

Wir suchen für dieses Jahr Leute, die in ihrer Stadt bzw. Region ein (kleines oder großes) event für Germany4Livestrong organisieren können und möchten. Beispiele wären z.B. ein spinning event oder eine Fitnessstunde in einem lokalen befreundeten Fitnessstudio, ein Radrennen, ein Lauf, ein “geselliger Abend”, Auktionen u.v.m.

Der eigenen Fantasie sind fast keine Grenzen gesetzt (ein Abend in einer rauchigen Kneipe wäre natürlich nicht gut ;-).

Wie können wir Euch dabei unterstützen? Z.B. mit LIVESTRONG Bändern und ein paar t-shirts. Der Spenden-Erlös würde natürlich aufgeteilt: 50% an LIVESTRONG und 50% an eine lokale/regionale Initiative (z.B. eine Krebs-Selbsthilfegruppe, ein Krankenhaus, oder eine Stiftung, die in der Region aktiv ist und für die Ihr Euch einsetzt). Bei Interesse meldet Euch bitte mit Euren Ideen bei mir Germany4Livestrong@googlemail.com
VIELEN DANK IM VORAUS!!

Zuletzt noch ein Blick auf den blog (zur Zeit gibt es noch Probleme mit Musikinhalten, daran wird gearbeitet, es gibt aber ein Transkript auf englisch)=> “State of the Foundation”: http://blog.livestrong.org/2013/02/28/the-2013-state-of-the-foundation-address

About these ads

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s